Abtei
Venio OSB
Kommunität Venio OSB



Dem Stern folgen - gemeinsam Gott suchen

 

 

Auf dem Weg durch das Jahr 2018 laden wir ein innezuhalten um uns gemeinsam neu zu orientieren:
Wo leuchtet uns der Stern? Wohin will er uns führen? Können wir unserer Sehnsucht folgen?

Diese und weitere Fragen wollen wir im Gebet, in der Stille und im Gespräch bedenken. Leiten werden uns dabei zentrale Themen unseres Lebens als Benediktinerinnen in einem Stadtkloster in München und Prag: Hören, Schweigen, das rechte Maß finden, Gäste aufnehmen, einander ertragen und anderes mehr.

Eingeladen sind Frauen zwischen 20 und ca. 45 Jahren.


Termine:

  • 28. - 30. September
  • 30. November - 2. Dezember.

Beginn jeweils Freitag 18 Uhr mit der Vesper, Ende Sonntag gegen 13 Uhr.

Übernachtung ist möglich.Unkostenbeitrag für ein Wochenende: 120.- €.

Teilnehmerinnen-Zahl begrenzt. Anmeldung bis eine Woche vorher bei Sr. Edith Lhotova: edith.lhotova@venio-osb.org